Auftrag

Blue Diamond Foundation wurde als gemeinnützige Stiftung mit unternehmerischem Charakter gegründet. Die Stiftung engagiert sich weltweit für soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Unsere Projektphilosophie ist, dass wir die uns zur Verfügung stehenden Fördermittel behutsam nutzen und sachgerecht einsetzen.

Blue Diamond Foundation unterstützt und fördert eigene ausgewählte Initiativen, die sich mit globalen Fragestellungen befassen. Sie untersteht der Stiftungsaufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern.

Unser Stiftungsrat

Blue Diamond Foundation Emmanuel Eckert

Emmanuel Eckert

PRÄSIDENT

Als initiativer, flexibler und lösungsorientierter Mensch begegne ich anderen Kulturen stets mit Achtung und Respekt.

Blue Diamond Foundation Ursa Kübler

Ursa Kübler

GESCHÄFTSFÜHRERIN / VIZE-PRÄSIDENTIN

Wissen und Erfahrungen als zukunftsorientierte, lösungsfokussierte Persönlichkeit weitergeben und verankern.

Blue Diamond Foundation Thomas Nohava

Thomas Nohava

BUSINESS RELATIONS

Die Blue Diamond Foundation ist für mich der Beginn, persönlich etwas in dieser Welt zu verändern und zu verbessern.

Blue Diamond Foundation Jan Bangert

Jan Bangert

RECHT

Wer unersetzlich sein will, macht andere abhängig. Erfolgreiche und nachhaltige Hilfe aber macht die Empfänger selbständig und die Helfenden überflüssig.

Blue Diamond Foundation Marc Gasser

Marc Gasser

BUSINESS RELATIONS

Inspiration und Motivation durch Visionen. Analytische Persönlichkeit mit unterschiedlichen Führungsstilen.

Blue Diamond Foundation Wolf Kruska

Wolf Kruska

DELEGIERTER NEPAL

Seit 1994 arbeite ich in verschiedenen Rollen, Kontingenten und Ebenen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit.